Überforderung

Stress

Medien


Wir leben in einer Welt voller Informationen. Ständig verfügbar, leicht zu erhalten und praktisch verpackt in bunten Applikationen sowie einer schier unüberschaubaren Zahl medialer Angebote. Wir werden berieselt und sind doch oft benebelt, meistens überfordert und nicht selten depressiv. Aber müssen wir wirklich alles so genau wissen? Brauchen wir tatsächlich zum wiederholten Male die Inhalation immer gleicher Inhalte in unterschiedlicher Verpackung? Benötigen wir tatsächlich grenzenlose Möglichkleiten um persönliches Glück zu erfahren oder steht uns jene Grenzenlosigkeit sogar im Weg?

Jedenfalls nicht, wenn es uns besser gehen soll. Eine zielgerichtete Therapie helfen, aus einem Kreislauf der Überforderung, des Stresses, der Dauerbelastung und Angst herauszutreten und wieder einen gesünderen Weg einzuschlagen.


Gerne berate ich Sie persönlich!

Infos und Terminvereinbarung unter Telefon: 0561 - 70169900


Psychologische Beratungen am Telefon sowie Psychologische Onlineberatungen sind neben eines Besuches in der Praxis ebenfalls grundsätzlich möglich.

Nähere Infos dazu sowie zu weiteren Therapie- und Beratungsangeboten finden Sie auf der neuen Internetseite: www.psychotherapie-hilfe-kassel.de